Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Mitglieder. Aufgrund der aktuellen Entwicklung um das Coronavirus sehen wir uns erneut veranlasst, den Trainings - und Wettkampfbetrieb vorerst komplett einzustellen. Die am 30.10. veröffentlichte und ab dem 02.11. gültige Coronaschutzverordnung in NRW stoppt wie angekündigt den Trainings- und Wettkampfbetrieb der Vereine in NRW wie auch bundesweit. Der organisierte Sport muss seinen Anteil leisten, die weitere Ausbreitung  der Infektionszahlen zu stoppen. Die für den November geltende Verordnung gibt unter § 9 „Sport“ im Wesentlichen vor:

§9 (1): 1. Sämtlicher Freizeit und Amateursportbetrieb in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist bis zum 30.11.2020 unzulässig.

Kassel. Der DBV-Gesamtvorstand hat in seiner gestrigen Vorstandssitzung einstimmig beschlossen, die DBV-Ranglistenturniere aller Nachwuchsaltersklassen im Wettkampfjahr 2020 abzusagen. Darüber hinaus wird der DBV wird keine Teilnehmer zur EM U17 in Bulgarien entsenden. DBV-Präsident Erich Dreke (Mettmann) erklärte hierzu: „Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona Pandemie nehmen wir unsere Verantwortung für die Gesundheit der meist jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr ernst.“
Die Planungen für die Olympiavorbereitung bleiben vorerst unter Beachtung der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und der täglichen Beobachtung der aktuellen Lage bestehen. “Die Gesundheit unserer Athletinnen und Athleten steht für uns an höchster Stelle“, erläuterte abschließend DBV-Sportdirektor Michael Müller (Dortmund).

Weiterlesen: Deutscher Boxsport-Verband e.V. >>

Rostock / Kassel. Das für den 27. bis 31.10.2020 in Rostock geplante DBV-Ranglistenturnier U 22 wurde gestern durch den Ausrichter PSV Rostock abgesagt.
Hier ist u.a. ausgeführt: “Aufgrund der aktuell sehr hohen Ausbreitungsgeschwindigkeit des COVID19 Virus haben wir uns entschieden, zum Wohle der uns anvertrauten Sportler, aber auch unserer Vereine, die Durchführung des Bundesranglistenturnieres abzusagen… Auch in Rostock selbst ist mit einer erheblichen Dynamik das Infektionsgeschehen sichtbar.”

Weiterlesen: Deutscher Boxsport-Verband e.V. >>

Zum Seitenanfang