Der Bielefelder Profi-Boxer Dimitar Tilev wird Deutscher Meister im Supermittelgewicht.

Peter Burkamp - Bielefeld. „Ich bin einfach nur stolz“, sagt Dimitar Tilev. Der 26-Jährige hat seinen ersten Titel im Profibereich gewonnen. Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) schlug er durch technischen K.o. den Augsburger Roman Hardok. Vor Beginn der vierten Runde wurde der Kampf im Supermittelgewicht abgebrochen. Hardok hatte früh eine stark blutenden Platzwunde auf dem Nasenrücken erlitten. Für ihn ging es nicht mehr weiter. Für Dimitar Tilev soll es dagegen noch sehr viel weiter gehen: „Das war erst ein kleiner Schritt. Ich bin noch nicht da, wohin ich will.“ Der Bielefelder möchte Weltmeister einer der vier großen Verbände werden und damit dem in der Leineweberstadt aufgewachsenen Marco Huck nacheifern.

Mehr bei nw.de >>

Zum Seitenanfang