Nach insgesamt 145 Kämpfen an vier Turniertagen sind die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U17 im Alpincenter Wittenburg (Mecklenburg-Vorpommern) mit den Finalkämpfen der männlichen Junioren am Samstag (30.04.) zu Ende gegangen. 168 Sportlerinnen und Sportler waren in 16 Gewichtsklassen der männlichen und sieben Gewichtsklassen der weiblichen Junioren gegeneinander angetreten.

Nach dem Titelgewinn im letzten Jahr erkämpfte sich Achmed Aslakhanov nach erneut ganz starken Vorstellungen in der Gewichtsklasse bis 52 kg die Silbermedaille. Bei seiner ersten DM-Teilnahme startete Festim Nimani im Mittelgewicht (bis 70 kg) in einer der größten Turniergruppen überhaupt: Hier konkurrierten 14 Sportler um die Ränge. Am Ende konnte er sich über eine Bronzemedaille freuen.

Von den 17 Landesverbänden, die dem Deutschen Boxsport-Verband angeschlossen sind, hatten 15 Landesverbände Athlet*innen zu dem Turnier entsandt. Die größte Mannschaft stellte Nordrhein-Westfalen (23 Boxerinnen und Boxer).

Weiterlesen: Deutscher Boxsport-Verband e.V. >>

Zum Seitenanfang