Ilona Sarembo gewinnt das int. Kaderturnier in Bad Blankenburg/TH. Achmed Aslakhanov landet am Ende auf Platz zwei. Teilnehmer aus allen Landesverbänden sowie aus den angrenzenden Nachbarländern nahmen am Kaderturnier teil. Es ist der richtige Leistungstest kurz vor den Landesmeisterschaften und den anschließenden Deutschen Meisterschaften. Es gab ein tolles Box-Event mit den besten Sportlern in den jeweiligen Jahrgängen. Starke Gegner aus 12 Landesverbänden und 5 Ländern standen sich gegenüber. Den Mannschaftspokal gewinnt NRW mit  72 Punkten vor Niedersachsen (68) und Bayern (54). Der Thüringer Box-Verband kommt mit 53 Punkten auf Platz 4. Für den BC Vorwärts Bielefeld waren Ilona Sarembo und Achmed Aslakhanov gemeldet. Betreut und sekundiert wurden sie über die drei Tage von Aslanbek Aslakhanov, der das Trainerteam im BC Vorwärts seit dem letzten Jahr ergänzt. Im Kadettenpapiergewicht setzte sich Achmed gegen I.Temergali aus Kasachstan souverän durch, konnte diese klare Linie im Finale jedoch nicht gegen den deutschen Diesendorf vom Landesverband Niedersachsen halten. Am Ende verlor er diesen Kampf wie bereits beim Dom-Pokal in Köln nach Punkten. Trotz allem eine respektable Leistung auf diesem Niveau.

Für Ilona Sarembo im Jugend-Leichtgewicht lief es dagegen besser. Im Halbfinale klar durchgesetzt Emely Perthold vom BSA Hannover. Im Finale legt sie nach und landet einen deutlichen Punktsieg gegen Tabea Ratzka / LV SA.

Statistik zum Turnier:

252 Sportler wurden gemeldet
201 Aktive gingen über die Waage
39 Kämpfe wurden in zwei Ringen ausgetragen, insgesamt 19 h reiner Boxsport!
56 Gewichtsklassen Gruppen
Alle angereisten Boxer hatten die Möglichkeit zu kämpfen!
EM Qualifikation u19 am Samstag in acht Kämpfen
12 Landesverbände und 5 Länder (CH, NL, IT, DK und KAZ) waren am Start
Mannschaftspokal gewinnt NRW mit 72 Punkten vor  NS 68, BY 54 und TH 53 Punkten

Zum Seitenanfang