B.C. Vorwärts in der Presse

08.04.2017

Vorwärts-Boxer überzeugen in Haspe

Mit sieben Athleten reiste der BC Vorwärts nach Hagen-Haspe zum Hans-Kalbfell-Gedächtnisturnier. Der Traditionsverein BSC Haspe gedenkt mit diesem Turnier der Hasper Boxlegende Hansi Kalbfell: Der „Metzger mit der Eisenfaust“ war einer der erfolgreichsten Boxer der Hagener Sportgeschichte.

Zahlreiche Vereine aus ganz Nordrhein-Westfalen hatten sich für das Talentsichtungsturnier eingeschrieben. Geboxt wurde in allen Alters- und Gewichtsklassen. Neben hochkarätigen Frauenkämpfen standen auch die Auftritte der erfahrenen Bielefelder Elite-Boxer hoch im Kurs.

Mehr zur Veranstaltung bei nw.de »

 

06.04.2017

Vorwärts-Boxer holen in Kamen drei Siege

Nach weiten Ausflügen in andere Bundesländer und sogar nach Polen (Masuren) findet der Boxclub Vorwärts Bielefeld nun endlich auch mal wieder Gegner in heimischen Gefilden. An einem Kampfabend in Kamen fuhren die Bielefelder drei Siege ein. Vor gut gefüllter Halle überzeugten hier insbesondere die Ringdebütanten Steven Sudian bei den Kadetten und Junior Zinar Goro im Weltergewicht.

Mehr lesen bei nw.de »

 

30.03.2017

Vorwärts-Boxer Gubeladze sichert sich die NRW-Meisterschaft

Bei den NRW-Jugendmeisterschaften der Amateurboxer holte sich Georgy Gubeladze (BC Vorwärts) in Mülheim/Ruhr den U-19-Titel im Mittelgewicht und löste damit gleichzeitig das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Erik Brunner und Soufian Rhilane kamen mit Silbermedaillen von den NRW-Titelkämpfen nach Hause, sind aber in ihren Gewichtsklassen immerhin beide die Nummer eins im Bereich Westfalen.

Mehr zur Veranstaltung lesen bei nw.de »

 

19.02.2017

Vorwärts-Boxer freuen sich über zwei Bezirksmeistertitel

Schwergewichtler Sava-Weiß und Halbweltergewichtler Decker feiern überzeugende Punktsiege. Weltergewichtler Babayan erreicht zwar das Finale, muss aber wegen einer Handverletzung auf einen Start verzichten
Mehr bei nw.de »

 

15.04.2016

Vier Vorwärts-Boxer stehen im Halbfinale

Im Viertelfinale bei den Westfalenmeisterschaften der Amateurboxer in Schildesche landet Jurik Babayan einen Abbruchsieg, während Engin Ankara trotz einer Niederlage weiterkommt.

Mehr zur Veranstaltung vom 09.04.16 lesen bei nw.de »

 

01.04.2016

Bielefelder Boxer mit Titelchancen bei der Westfalenmeisterschaft

Boxen: BC Vorwärts richtet am Samstag die Westfalenmeisterschaft aus. Am Samstag richtet der Boxclub Vorwärts Bielefeld die Westfalenmeisterschaften der Männer A, B und C aus. Mit dabei sind auch zahlreiche Bielefelder Kämpfer. Gute Chancen auf den Titel räumt BC-Trainer Detlef Berning seinem Schützling Bora Karasu ein.

Mehr zum Thema bei nw.de »

 01.04.2016

Boxer Alischa Islek und Samir Talo bereiten sich auf Titelkämpfe vor

Nach Silber und Bronze im vergangenen Jahr wollen sie jetzt ganz nach oben.

Ganzen Artikel lesen bei nw.de »

23.03.2016

Boxer Islek und Talo holen sich NRW-Meisterschaft

Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften der Jugend in Gronau holten Alischa Islek und Samir Talo vom BC Vorwärts Bielefeld die Goldmedaille. Beide lösen damit das Ticket für die deutsche Meisterschaft. Alexandru Sava-Weiß wurde Vizemeister.

Mehr lesen bei nw.de »

 15.11.2015

Boxer holen zwei Medallien

Alischa Islek und Sami Talo erkämpfen sich bei der U-18-DM Silber und Bronze.

Artikel lesen bei nw.de »

13.10.2015

Boxer Babajan bezwingt serbischen Meister

Drei Elite-Boxer des BC Vorwärts starteten in Münster bei einem gut besetzten Event gegen starke internationale Konkurrenz.

Artikel lesen bei nw.de »

19.02.2014

Zwei Titel gehen an die Lokalmatadoren

Die Bielefelder Marco Gnech und Hamlet Babayan sicherten sich in Schildesche den Titel eines Kreismeisters im Amateurboxen. Insgesamt gab es fünfzehn Kämpfe in allen Alters-und Leistungsklassen sowie zwei Frauenkämpfe.

Artikel lesen bei nw.de »

29.11.2012

Babayan und Tilev holen DM-Titel

Die Nachwuchsboxer des BC Vorwärts Bielefeld sorgen wieder für Furore. Bei den internationalen deutschen Jugendmeisterschaften (U 18) in Wittenburg/Schwerin gab es zwei Titel und eine Vizemeisterschaft für den heimischen Klub.
Artikel lesen bei nw-news.de »

19.10.2011

Vorwärtsler lösen DM-Tickets

AMATEURBOXEN: Babayan glänzt mit klarem Finalsieg bei der Qualifikation

Jurik Babayan vom BC Vorwärts zeigte bei der DM-Qualifikation zwei blitzsaubere Kämpfe.
Bielefeld (nw/dogi). Yurik Babayan und Dimitar Tilev vom BC Vorwärts Bielefeld haben die Tickets zu den Internationalen Deutschen Juniorenmeisterschaften gelöst. Bei der Qualifikation in Bielefeld siegte Babayan im Leichtgewicht, während Tilev im Halbschwergewicht trotz einer Final-Niederlage gegen Gajo Wagner (Münster) weiterkam.

Artikel lesen bei nw-news.de »

19.09.2011

Zwei Flummis verändern alles

Der Bielefelder Polizist Gil schlägt den Raab und gewinnt 1,5 Millionen Euro

Die Kontrahenten schenkten sich nichts.
Die erste Folge von „Schlag den Raab“ nach der Sommerpause endete spät wie nie: Erst tief in der Nacht knackte der Bielefelder Polizeikommissar Gil Kwamo-Kamdem (30) nach dramatischem Stechen um 1.46 Uhr den Jackpot von 1,5 Millionen Euro.

Artikel lesen bei nw-news.de »

20.05.2011

Ein Sieg reicht Tilev zum DM-Titel

BOXEN: Juniorenmeister im Halbschwergewicht

Dimitar Tilev vom BC Vorwärts hat eine Überraschung geschafft. Der Nachwuchsboxer aus Bielefeld wurde jetzt Deutscher Juniorenmeister im Halbschwergewicht in der Klasse bis 75 kg.
Zur Vorbereitung besuchte er zwei Lehrgänge in München und der Sportschule Hennef. Diese Maßnahme sowie das Training unter Heimtrainer Alexander Bich führte schließlich zu dem erhofften Erfolg.

Artikel lesen bei nw-news.de »

20.04.2011

Hamlet Babayan holt NRW-Titel

BOXEN: Guter Einstand von Weingardt

Einen Titel brachten die Boxer des BC Vorwärts von den NRW-Meisterschaften der Junioren in Alsdorf heim.

Artikel lesen bei nw-news.de »

26.03.2011

Marco Huck – Harter Prügelknabe, weicher Kern

Im Ring drischt der Bielefelder Boxweltmeister hemmungslos auf seine Gegner ein – und zu Hause lässt er sich von Mama die Fäuste küssen.

Artikel lesen bei nw-news.de »

10.07.2010

Ein hochbegabtes Trio

Nachwuchssportler des BC Vorwärts feiern landesweit Erfolge

Hans-Dieter Bunte mischt seit einem halben Jahrhundert im Boxsport mit. Doch ein Talent wie den 13-jährigen Hamlet Babayan hat der Geschäftsführer des BC Vorwärts seit 20 Jahren nicht mehr betreut. Damals gewann zuletzt einer seiner Schützlinge den deutschen Meistertitel in seiner Gewichtsklasse. Und Hamlet ist nicht das einzige boxerisch hochbegabte Mitglied des Bielefelder Vereins, das derzeit bei Kämpfen in ganz Deutschland siegt.

Artikel lesen bei nw-news.de »